Connection: close

Artikel zum Thema: Kalte-Hände Regelung

Aktuell  | Archiv  | Suche  |  Newsletter abonnieren

3 Ergebnisse zum Thema "Kalte-Hände Regelung"
Ergebnisse 1 bis 3
Juli 2016

Doch noch Erleichterungen bei der Registrierkassenpflicht

Kategorien: Klienten-Info , Gastronomie-Info , Landwirte-Info
Der VfGH konnte in der durchaus umstrittenen Registrierkassenpflicht keine Verfassungswidrigkeit erkennen (siehe auch KI 04/16). Nun ist es erfreulicherweise durch den Ministerrat doch noch zu...
Lesen Sie weiter...

Dezember 2015

Steuerreform kompakt IV - Registrierkassenpflicht

Kategorien: Klienten-Info , Ärzte-Info
Als Gegenfinanzierungsmaßnahme und im Sinne der Betrugsbekämpfung wird beginnend mit 1. Jänner 2016 die Registrierkassenpflicht für Bareinnahmen eingeführt. Davon...
Lesen Sie weiter...

November 2015

Registrierkassenpflicht bringt massive Änderungen für Selbständige

Kategorien: Management-Info , Ärzte-Info , Gastronomie-Info
Als Gegenfinanzierungsmaßnahme im Rahmen der Steuerreform 2015/2016 und im Sinne der Betrugsbekämpfung wird beginnend mit 1. Jänner 2016 die Registrierkassenpflicht für...
Lesen Sie weiter...


Beiträge / Seite
Kurztext: ausblenden

News 

Connection: close

Steuerliche Folgen für Arbeitnehmer durch die neuen Home-Office Regelungen

Die Corona-Pandemie hat zu einem umfassenden Anstieg und zu erhöhter Akzeptanz von Arbeit im Home-Office geführt. Anfang 2021 wurden diverse steuerliche Maßnahmen...
zum Artikel »

Die einkommensteuerliche Pauschalierung für Kleinunternehmer

Der Begriff des Kleinunternehmers war lange Zeit steuerlich ausschließlich mit der Umsatzsteuer verbunden. Kleinunternehmer sind - zusammengefasst ausgedrückt - bis zu einer...
zum Artikel »

Newsletter 

Melden Sie sich hier zu unserem kostenlosen monatlichen Steuer-Newsletter an!